Weihnachtslose  

   

Lions Club & Lions Hilfe Pirmasens

Die Vereinigung „Lions Club International“ wurde 1917 in den USA gegründet. Weltweit gibt es rund 45.000 Lions-Clubs mit über 1,3 Millionen Frauen und Männern in mehr als 180 Ländern der Erde.

Hauptziel der Lions Bewegung ist es, unter anderem in ihren Gemeinden soziale und kulturelle Projekte zu fördern und Bedürftige, vor allem dort wo öffentliche Hilfe nicht genügend greift, durch persönlichen Einsatz oder Spenden zu unterstützen.

Dies ist auch das Bestreben des Lions Club Pirmasens, der im Jahre 1957 gegründet wurde und Ziel der Lions Hilfe Pirmasens in ihrem gemeinnützigen Engagement. Unser Club zählt aktuell 45 Mitglieder.

Die Lions Hilfe Pirmasens ist zuletzt mit Freistellungsbescheid vom 06.10.2009 des Finanzamtes Pirmasens als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.
 
Deweiteren haben wir die Jumelage mit Lions Club Macon.